Rainer Woldenga
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Woldenga zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner B. •

Frage an Rainer Woldenga von Werner B.

Sehr geehrter Herr Woldenga,
als Landtagskandidat der Piratenpartei für Bottrop möchte ich Ihnen folgende Frage stellen:
Elf Städte und Gemeinden haben bisher von der neuen rechtlichen Möglichkeit in NRW Gebrauch gemacht und sich zusätzlich zu ihrem Namen eine amtliche Bezeichnung gegeben. Die Genehmigungen wurden bereits erteilt. “Mit dem offiziellen Zusatz können Gemeinden und Kreise ihre Einzigartigkeit bekannt machen. Das stiftet Identität und stärkt das kommunale Selbstbewusstsein”, sagte hierzu der jetzige NRW-Kommunalminister Ralf Jäger.
Meine Frage: Für welchen Bottroper Namenszusatz würden Sie sich stark machen?"
Mit freundlichen Grüßen
Werner Boschmann
Gerichtsstraße 1
46236 Bottrop

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Boschmann,

als Landtagskandidat für Bottrop könnte ich jetzt einfach ein paar tolle Bezeichnungen für Bottrop wählen und sie hier vorstellen. Aber dann wäre ich wahrscheinlich eher so, wie die Politiker der alten Parteien, die Bürger an solchen Entscheidungen nicht teilhaben lassen.
Als Pirat und Bürger Bottrops ist es mir wichtig, die Bürger mit zu nehmen und ihnen die Möglichkeit zu geben, an der Politik teil zu haben. Deshalb wäre jeder Vorschlag von mir, niemals so gut, als wenn viele Bottroper ihr Gefühl und ihre persönliche Verbundenheit für Bottrop ausdrücken.
Sie als Blogbetreiber von Bottrop fordere ich gerne auf, unsere Bürger zu befragen, unter welchem Motto Bottrop sich sehen möchte. Sollten sich viele Bürger von Bottrop daran beteiligen, setze ich mich gerne dafür ein, das dieses Motto unser amtlicher Begriff für Bottrop wird.
Politik soll dem Bürger dienen und nicht als Selbstzweck für Politiker herhalten.
In diesem Sinne bedanke ich mich für diese äußerst interessante Frage und werde weiterhin Ihren BottBlog im Auge behalten.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Woldenga