Rainer Stickelberger
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Stickelberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcus S. •

Frage an Rainer Stickelberger von Marcus S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Stickelberger,

ich bin Grenzgänger in die Schweiz. Ich habe gerade die Pressemeldung von RLP zu den Grenzgängern nach Luxemburg gelesen. https://www.diegrenzgaenger.lu/finanzen/auch-rlp-bestaetigt-loesung-fuer-19-tage-regel/

Darin ist erwähnt:
"Die Regelung des Bundesfinanzministeriums hat zum Ziel, dass Arbeitstage dort angerechnet werden, wo die Beschäftigten ihre Tätigkeit ohne die Maßnahmen zur Bekämpfung der Covid-19 Pandemie ausgeübt hätten. Für Arbeitstage, die unabhängig von diesen Maßnahmen im Home-Office oder in einem Drittstaat verbracht worden wären, soll diese Möglichkeit nicht gelten, insbesondere dann nicht, wenn die Beschäftigten laut arbeitsvertraglichen Regelungen grundsätzlich ohnehin im Homeoffice tätig wären."

Gibt es auf Seite BW hier auch schon eine Lösung hinsichtlich Arbeit in der Schweiz.

Beste Grüsse
Marcus Schug

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schug,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne können Sie sich direkt mit meinem Wahlkreisbüro in Lörrach unter wahlkreisbuero@stickelberger.de in Verbindung setzen.

Mit besten Grüßen

Rainer Stickelberger

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.