Rainer Högner
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Högner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred A. •

Frage an Rainer Högner von Manfred A. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Högner,

Direkte Demokratie und besonders Volksentscheide stehen bei Ihnen ganz weit vorne im Programm. Nach Minarettverbot in der Schweiz und dem Bürgerentscheid gegen die Schulreform in Hamburg frage ich: Wieso glauben Sie, dass die BürgerInnen bessere Entscheidungen treffen als die gewählten Politiker?

Gruß
Manfred Acker

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Acker,

gehen demokratische Entscheidungen nur in Ordnung, wenn das Ergebnis "politisch korrekt" und in Ihrem Sinne ist, oder auch dann, wenn die Mehrheit anders entscheidet? Vielleicht ist direkte Demokratie ja schon deshalb die bessere Alternative, weil die Mehrheit der Bürger danach entscheidet, was sie für richtig hält und nicht danach, was die allgegenwärtige Meinungszensur und -manipulation der "political correctness" ihnen als alternativlos präsentiert.

Wenn Sie darüber hinaus auch noch annehmen, die Protagonisten der so genannten "Repräsentativen Demokratie", die schon lange nicht mehr uns, sondern nur noch ihre jeweilige Partei und deren Förderer repräsentieren, seien kompetenter als Ihre und meine Nachbarn, Freunde und Mitbürger, dann haben Sie wohl schon lange keine Nachrichten mehr gesehen oder in der Zeitung gelesen. Dort können Sie täglich Bestätigungen dafür finden, dass es den semidemokratisch gewählten angeblichen Volksvertretern weitaus mehr an Kompetenz fehlt als den Bürgern in unserem Land.

Das gemeinsame Wissen und Können aller Bürger birgt ein weitaus größeres Potenzial für gute Entscheidungen als das karriereorientierte Lavieren der Wasserträger ihrer Parteiprominenz in den Parlamenten. Ja, ich traue meinen Mitbürgern zu, die besseren Entscheidungen zu treffen!

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Högner