Portrait von R. Alexander Lorz
R. Alexander Lorz
CDU
0 %
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Konrad H. •

Hallo, ich denke es wäre super wenn die Abiturprüfungen der letzten Jahre ohne Lizenz-Gebühr einsehbar wären, ganz im Sinne der gleichen Bildungschancen für alle. Was ist Ihre Position dazu?

Sehr geehrter Herr Lorz, ich bin Abiturient und würde mir wünschen das das hessische Kultusministerium nicht mehr die Rechte der Abitur-Klausuren verkauft. Ich kann nur für mich selbst sprechen, wenn ich sage das ich viel meines Taschengeldes investieren muss um mich angemessen auf die Prüfungen vorbereiten zu können, welche einen maßgeblichen Einfluss auf mein Leben haben werden
Und es kann ja nicht im Interesse Deutschlands sein, wenn wir nicht das volle Potenzial unserer Jugend ausschöpfen. So verlieren wir ja eine Menge zukünftiges Steuergeld, was uns bei den zukünftigen Herausforderungen, wie die Demographische-Veränderung in unserer Bevölkerung und wachsender Internationaler Unsicherheit, helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen Konrad H. .(18 Jahre)

Portrait von R. Alexander Lorz
Antwort ausstehend von R. Alexander Lorz
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von R. Alexander Lorz
R. Alexander Lorz
CDU