Portrait von Philipp Magalski
Antwort von Philipp Magalski
PIRATEN
• 29.12.2012

(...) Dass eine Rasseliste in der jetzigen Form nicht zielführend ist, scheint auch bei der Mehrheit der Abgeordneten mittlerweile Konsens zu sein. Teilen sie uns doch auch ihr Feedback, ihre Vorstellungen, Bedenken und Ideen mit! (...)

Portrait von Philipp Magalski
Antwort von Philipp Magalski
PIRATEN
• 15.09.2011

(...) diese kleine Anfrage können wir sicherlich stellen, sofern wir ins Abgeordnetenhaus einziehen. Das Gebot der Transparenz, welches wir uns als Piraten auf die Fahne schreiben, gebietet auch hier, klare Antworten zu bekommen, warum diese Information damals nicht zeitnah aktualisiert wurde und so womöglich zeitweise einer Mobilisierung von weiteren Abstimmenden zuwiderlief. Warum man ihnen darüber beim rbb keine Auskunft geben kann oder will, kann ich nicht nachvollziehen. (...)

Portrait von Philipp Magalski
Antwort von Philipp Magalski
PIRATEN
• 16.09.2011

(...) Die Mietpreisproblematik ist natürlich ein sehr wichtiges Thema, weil es hierbei um Heimat und die "eigenen vier Wände" geht, die für jeden Menschenrecht sind. Deshalb halte ich die teilweise drastischen Mieterhöhungen in Berlin für fatal. (...)

Portrait von Philipp Magalski
Antwort von Philipp Magalski
PIRATEN
• 15.09.2011

(...) eine Normenkontrollklage zur Überprüfung und ggf. Anfechtung der Verträge zur Teilprivatisierung der Berliner Wasserbetriebe halte ich als wichtigen Schritt zur Rekommunalisierung für geboten und werde sie ebenso unterstützen, wie die Novellierung des § 16 im Betriebegesetz. (...)

E-Mail-Adresse