Das Bild zeigt den Landtagskandidaten der SPD, Philipp Göhner, vor einem roten Hintergrund.
Philipp Göhner
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Göhner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias S. •

Frage an Philipp Göhner von Matthias S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Göhner,
Situation der Berufsgruppe der Pflegenden in KH und sonstigen Einrichtungen dürfte nun hinreichend in der Gesellschaft angekommen sein. Selbst Herr Minister Spahn hat die Berufsgruppe aufgefordert, sich besser zu organisieren. Eine besonders wichtige Form wäre für die Berufsgruppe die Errichtung einer Landespflegekammer. Anfangs der noch laufenden Legislaturperiode wurde im Koalitionsvertrag auch eine solche vereinbart. Mit anderen Berufsverbänden haben wir als Landesverband für Lehrende im Gesundheits- und Sozialwesen erhebliche Bemühungen und Schritte hierzu eingeleitet und spätesens im März 2021 sollte hierzu der "Errichtungsausschuss" gebildet werden.
Aber: leider wurde das Vorhaben und die Unterstützung durch die Landesregierung kurzfristig gestoppt. Wesentlich dafür verantwortlich zeigten sich Frau Eisenmann und Herr Lucha. Für uns eine eklatante Vorgehensweise und wieder einmal ein deutliches Signal an die Berufsgruppe der Pflegenden, wie wenig "Respekt und Achtung" ihr wirklich zugestanden wird, seitens der Politik"
Frage: wie stehen Sie und Ihre Partei zur Bildung einer Plegekammer für die Berufsgruppe, die deren Interesse auf Landes- und Bundesebene wirklich vertreten würde?

Das Bild zeigt den Landtagskandidaten der SPD, Philipp Göhner, vor einem roten Hintergrund.
Antwort ausstehend von Philipp Göhner
SPD