Philipp Böckmann
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Böckmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias B. •

Frage an Philipp Böckmann von Tobias B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Böckmann,

in Münster ist es ja nicht so einfach (schier unmöglich) einen verkaufsoffenen Sonntag im Advent durch den Rat zu bekommen. Wie sehen Sie diese Problematik in Verbindung mit der Tatsache, dass Gaststätten, Restaurants, Saunen, Schwimmbäder, der Zoo, Trödelmärkte und der Rettungsdienst am Sonntag arbeiten lassen dürfen? Liegt nicht eine Ungleichbehandlung mit dem Handel vor?

MfG

Antwort von
Die PARTEI

Lieber Herr Buller, ich stimme Ihnen zu. Der Einzelhandel muss gestärkt werden. Die Einzelhänder sollten sich pro Jahr fünf verkaufsoffene Sonntag frei auswählen können. Es darf keine Benachteiligung geben. Es geht um eine Stärkung der Wirtschaft und um die Sicherung von Arbeitsplätzen in Münster und dem Münsterland. Ein verkaufsoffener Sonntag im Advent ist zwingend erforderlich. Meine volle Unterstützung haben Sie. Es ist eine Win-Win Situation. Die Einzelhändler, die Mitarbeiter, alle Bürger sowie die Stadt würden von dieser Regelung profitieren.

Beste Grüße

Philipp Böckmann