Portrait von Petra Pau
Petra Pau
DIE LINKE
80 %
45 / 56 Fragen beantwortet
Frage von Werner S. •

Frage an Petra Pau von Werner S. bezüglich Gesundheit

Werte Frau Pau,

Hiermit wende ich mich mit einer eventuell eigenartigen Frage an Sie. Auf Grund einer Behinderung (derzeit G 50%- Erhöhung beantragt), hatte ich bis zum 21.09.2012 mein PKW dafür benutzt, um am gemeinschaftlichen Leben teilzunehmen.Desweiteren nutzte ich dass Fahrzeug, um Arztbesuche -Rehasport und Einkäufe des täglichen Bedarfs und auch zur Hilfe anderer oder auch kulturelle Besuche wahrzunehmen. Leider war am 21.09.2012 ein Motorschaden des Pkw´s eingetreten, bei welchem die Rep.-kosten den Zeitwert überstiegen hätten.Das Fahrzeug wurde aus dem öffentl. Verkehr gezogen. Nun würde/müsste ich ja ständig ( den Krankentransport bzw. Taxi nutzen) um diese, wie oben genannten Massnahmen weiter nutzen zu können. Eine Übernahme der Kosten dafür, würde mein persönliches finanzielles Budget weit übersteigen. Welche finanzielle Unterstützung von Seiten des Bereiches Behindertenbeauftragten der Bundesregierung könnte ich zum Kauf eines gebrauchten Fahrzeuges bekommen?

Mit freundlichen Grüssen und Danke für Ihre Antwort,
Herr Schütz

Portrait von Petra Pau
Antwort ausstehend von Petra Pau
DIE LINKE
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Petra Pau
Petra Pau
DIE LINKE