Petra Brinkmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Brinkmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marie E. •

Frage an Petra Brinkmann von Marie E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Brinkmann,

ich verfolge seit einiger Zeit die Diskussion um das Feierabend-Parlament in den Medien. Hamburg ist das einzige Bundesland mit einem solchen Parlament.
Sind sie dafür oder dagegen?
Nennen Sie bitte Gründe!

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Marie Erdmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Erdmann, für das Feierabendparlament gibt es sicher Vor-und Nachteile. Für mich persönlich und meine langjährige Parlamentserfahrung überwiegen die Nachteile. Ich spreche mich gegen das Feierabensparlament aus, das auch in Hamburg seit einigen Jahren nicht mehr stattfindet. Die Arbeitsbelastung für die Abgeordneten ist aus meiner Sicht so groß, dass man Beruf und Abgeordnetenarbeit nicht zusammen nicht erfolgreich schaffen kann. Hinzu kommen die vielen Termine, die auch tagsüber wahrzunehmen sind. Frdl. Gruß Petra Brinkmann