Petra Bierwirth
SPD
Profil öffnen

Frage von Xynhf Grvamre an Petra Bierwirth bezüglich Senioren

# Senioren 05. Mai. 2009 - 16:27

Sehr geehrte Frau Bierwirth,
am o4.Mai war ich Zuhörer einer öffentlichen Anhörung des Ausschusses für Arbeit und Soziales.zu Anträgen der Oppositionsparteien zum Rentenrecht. Ich empfinde es sehr befremdlich, wenn von sogenannten "Experten" wie Prof. Ruland die Bürger der Altbundesrepublik und der neuen Länder gegeneinander ausgespielt werden. Prozentuale Vergleiche von Renten bestimmter Altersgruppen westdeutscher Städte mit denen ostdeutscher Orte ergeben ein falsches Bild weil in den neuen Bundesländern Lehrer, Richter usw. Bezieher von Renten sind in der Alt-BRD erhalten sie Pensionen.Eine Gegenüberstellung von vergleichbaren Tätigkeiten gibt ein völlig anderes Bild., Beispiele für oberflächliche Halbwahrheiten lassen sich noch weiter nennen.
Wie stehen Sie als Abgeordnete zu Personen dieser Art, die durch Fehlinformationen Neid und Mißgunst schüren?

Von: Xynhf Grvamre

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.