Peter Schneider
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Schneider zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sascha S. •

Frage an Peter Schneider von Sascha S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Welche Ideen haben Sie, um den Hunger in der Welt zu bekämpfen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schwabe,

der Kampf gegen Armut und Hunger in unserer Welt kann nur gewonnen werden, wenn alle Staaten unter dem Dach einer durch eine Reform gestärkten UNO sowie in anderen internationalen Institutionen eng miteinander zusammenarbeiten. Dabei wird die Umweltfrage immer stärker ins Zentrum rücken, damit eine nachhaltige Selbstversorgung der Bevölkerung vor Ort gesichert werden kann.

Für ein vertieftes Studium grüner Ideen zum Thema empfehle ich Ihnen die Homepage unserer Bundestagsabgeordneten Uschi Eid: http://www.uschi-eid.de. Diese bietet umfassende Informationen, die den hier gegebenen Rahmen sprengen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Schneider