Portrait von Peter Rzepka
Peter Rzepka
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Rzepka zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus B. •

Frage an Peter Rzepka von Klaus B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Rzepka,

wieso ist der HRE-Untersuchungsausschuss geheim? Wieso werden die Gläubiger der HRE nicht öffentlich benannt? Aus meiner Sicht muss in das Geschehen um die HRE 100prozentige Transparenz hergestellt werden. Ca. 100 Milliarden an Bürgschaften und Finanzspritzen sind schon einmal ein Grund dafür. Es gibt Spekulationen, dass unter anderem die Deutsche Bank, die Allianz und andere Konzerne die eigentlichen Hauptgläubiger sind. Die Deutsche Bank z. B. soll der HRE "Schrott" verkauft haben. Dafür soll der Steuerzahler jetzt herhalten. Für mich ist es unverständlich, dass hier von den Regierenden geschwiegen wird. Die Rollen, die dabei Asmussen, Ackermann, Steinbrück etc. gespielt haben, werden uns verschwiegen. Die Linke fordert zurecht komplette Aufklärung.

Ich freue mich über Ihre Antwort und bedanke mich jetzt bereits.

Freundliche Grüße

Portrait von Peter Rzepka
Antwort ausstehend von Peter Rzepka
CDU