Portrait von Peter Rauen
Peter Rauen
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Rauen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter M. •

Frage an Peter Rauen von Dieter M. bezüglich Energie

...auch mich interessiert Ihre Meinung zum Thema Landschaftsverunstaltung durch Windräder. Es handelt sich hierbei nach meiner Meinung um eine ganz erhebliche Umweltbeeinträchtigung und eine ebenso erhebliche Beeinträchtigung der Lebensqualität nicht nur im Naturpark Südeifel, der diesen Namen mittlerweile genau wegen dieser Verunstaltungen nicht mehr verdient. Ich selbst wohne 5 Kilometer Luftlinie von den nächsten Windrädern entfernt in einem Tal und habe erst nach 20 Minuten Fußmarsch ersten Sichtkontakt mit Anlagen hinter einem Berg. Trotzdem sind die Geräusche bei ungünstiger Windrichtung deutlich wahrnehmbar.

Wenn man durch die Eifel wandert oder fährt, kann von behutsamem Umgang mit Genehmigungen für diese Ungetüme wahrlich keine Rede mehr sein.

Portrait von Peter Rauen
Antwort ausstehend von Peter Rauen
CDU