Peter Rauen
CDU

Frage an Peter Rauen von Qvrgre Zregraf bezüglich Energie

15. September 2005 - 20:08

...auch mich interessiert Ihre Meinung zum Thema Landschaftsverunstaltung durch Windräder. Es handelt sich hierbei nach meiner Meinung um eine ganz erhebliche Umweltbeeinträchtigung und eine ebenso erhebliche Beeinträchtigung der Lebensqualität nicht nur im Naturpark Südeifel, der diesen Namen mittlerweile genau wegen dieser Verunstaltungen nicht mehr verdient. Ich selbst wohne 5 Kilometer Luftlinie von den nächsten Windrädern entfernt in einem Tal und habe erst nach 20 Minuten Fußmarsch ersten Sichtkontakt mit Anlagen hinter einem Berg. Trotzdem sind die Geräusche bei ungünstiger Windrichtung deutlich wahrnehmbar.

Wenn man durch die Eifel wandert oder fährt, kann von behutsamem Umgang mit Genehmigungen für diese Ungetüme wahrlich keine Rede mehr sein.

Frage von Qvrgre Zregraf

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.