Peter Rapp
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Rapp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael N. •

Frage an Peter Rapp von Michael N. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Rapp,

Ihre Antwort auf die Frage von H. S. betreffend möchte ich Ihnen die Frage nochmal unter einem anderen Aspekt stellen und hoffe, dass ich aus Ihrer Antwort ein wenig Bildung mitbekomme, obwohl ich schon mehr als 8 Jahre aus der Schule bin.
Ihre Antwort lässt ebenso darauf schließen, dass auch Sie sich durch die Propaganda haben täuschen lassen.

Die meisten Dampfer haben auch mit dem Rauchen aufgehört, sie dampfen jetzt und möchten diesen Genuss nicht aufgeben müssen.
Man kann dies vielleicht mit dem Umstieg von Kaffee auf Tee vergleichen. Beim Dampfen bekommen wir die uns befriedigende Menge Nikotin mit dem jeweils gewünschten Geschmack, nur eben ohne die stark gesundheitsgefährdenden und teils krebserregenden Zusatzstoffe.

Aus diesem Grund möchte ich Ihnen die Fragen nochmals stellen und Sie bitten dies einfach mal aus dieser Perspektive zu betrachten.

Zitat der Fragen:
Ist Ihnen klar, dass das Ende für rapide technische Weiterentwicklung der Geräte bedeutet, die momentan vor Allem durch unabhängige einzelne Techniker erfolgt?

Dass so ein Zulassungsverfahren Jahre dauern und Millionen kosten kann und dabei einem Genussmittel extreme Beschränkungen auferlegt, die hier einfach sinnlos sind?
Zitatende

Wie hoch schätzen Sie die Chance ein, dass die Dampfer Ihres eigenen Glückes Schmid sind, wenn eben diese Beschränkungen der E-Zigarette durchgesetzt werden?

Mit freundlichen Grüßen

Michael Novotny

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Novotny,

ich kann Ihnen versichern dass ich keinerlei Propaganda aufsitze. Schon deshalb, da ich mich mit diesem Thema bisher nicht auseinandergesetzt habe. Ich respektiere und würdige sicherlich Ihr Engagement in dieser Angelegenheit. Wenn nun ein solches Thema, an mich herangetragen werden sollte, muß ich wie jede andere Person auch Prioritäten setzen. In einer verantwortlichen Position, kompensiert man das eigene mangelnde Wissen dadurch dass man sich diesbezüglich zuarbeiten läßt. Sollte ich somit in eine Entscheidungssituation gelangen, bin ich gerne Bereit mir Ihre Sicht nochmals ausführlich als Position vortragen zu lassen.

MfG Peter Rapp