Peter Mendelsohn
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Mendelsohn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sallie F. •

Frage an Peter Mendelsohn von Sallie F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Mendelsohn,

angesichts mangelnder ernstzunehmender Parteien freue ich mich einen Vertreter der Partei Die Partei in meinem Wahlkreis vorzufinden.

Gerne möchte ich Sie fragen wie Sie zu den Enthüllungen über die deutschen, britischen und amerikanischen Geheimdienste (Stichworte: PRISM, X-Keyscore, Tempora, weitere folgen sicherlich) stehen? Haben Sie vor den Grundrechtsverletzungen etwas entgegen zu setzen?

Außerdem würde ich mich freuen, wenn Sie sich zu der fortschreitenden Kameraüberwachung in Mannheim äußern.

Freundlichst aus Mannheim,
Sallie Ford

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrte Wählerin,

Die PARTEI fordert in diesem Fall absolute Bündnistreue, demnach also die freiwillige Übermittlung aller Ihrer Kommunikationsdaten an die interessierten Bündnisländer. Dann brauchen keine Grundrechte mehr gebeugt werden, mit der Verarbeitung der (unfrei geschickten) Päckchen voller Email-Ausdrucke werden die Geheimdienste ausreichend beschäftigt, und klärende Kommentare lassen sich leicht an den Rand schreiben ("Die Amoklauf-Androhung hier war nur Spaß, hihi."). Der Bürger kann so aktiv am Staatsgeschehen teilhaben, die Entfremdung von Regierung und Regierten wird gemindert.

Auch bei der Kameraüberwachung in Mannheim befürworten wir einen partizipatorischeren Ansatz: Durch Montage kleiner Bildschirme und Einbindung der Systeme an Chat Roulette, Bazoocam o.ä. läßt sich die Überwachung konsequent vergesellschaften und die vielfältigen Möglichkeiten des #Neulandes können genutzt werden.

Mit PARTEIischen Grüßen,
Peter Mendelsohn