Peter Beyer
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Reinhard B. •

Frage an Peter Beyer von Reinhard B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Beyer,
als Bewohner Ihres Wahlbezirks habe ich folgende Frage:
Was werden Sie konkret unternehmen und wie werden Sie im Bundestag abstimmen, damit die EEG-Novelle geändert wird und die über 20 Jahre alten Fotovoltaik-Anlagen weiter wirtschaftlich betrieben werden können?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Brinkmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Brinkmann,

in einer Demokratie ist der Bürger der Souverän. Eine unüberbrückbare Lücke zwischen Politik und Gesellschaft sollte es demnach also nicht geben. Was allerdings zunehmend fehlt, ist das dafür notwendige Vertrauen und Engagement, welches meines Erachtens nicht über eine Plattform wie "Abgeordnetenwatch" gestärkt wird. Da ich der Überzeugung bin, dass nichts vertrauensbildender ist als das persönliche Wort, möchte ich Sie bitten, sich direkt mit mir in Verbindung zu setzen. Gerne erläutere ich Ihnen sodann persönlich meine Auffassung zum Thema.

Hierzu können Sie wie folgt Kontakt aufnehmen:

Peter Beyer MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: 030-227-71551 (Berlin)
Telefon: 02051-801040 (Wahlkreis-Büro Velbert)
peter.beyer@bundestag.de

Gerne höre ich von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Beyer MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.