Peter Becker
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lothar M. •

Frage an Peter Becker von Lothar M. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Herr Becker!

Ist es richtig, dass sich die FDP für die Abschaffung des Rauchverbotes in Kneipen , Bistros etc- (Stammkneipe) einsetzt? Wenn ja, wird die FDP dieses bei einer möglichen Koalitionsverhandlung zum Thema machen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Möller,

bitte entschuldigen Sie die lange Zeit bis zur Antwort, der Grund hierfür waren kleine technische Hindernisse.
Zu Ihrer Frage: die FDP ist nicht grundsätzlich gegen das Rauchverbot, allerdings muss es für solche Kneipen, die nicht die baulichen Möglichkeiten zur Einrichtung eines getrennten Rauchbereichs haben, Ausnahmen geben. Die vielen Hamburger Einraumkneipen sind hier tatsächlich in Ihrer Existenz bedroht und damit auch die betroffenen Wirte. Als Liberale setzten wir hier auf die Verantwortung der Menschen und auf gegenseitige Toleranz. Zu diesem Thema finden Sie auf der Internetpräsenz der hamburger FDP ( www.FDP-HH.de ) ein Interview mit Herrn Hinnerk Fock auf Hamburg1.

Viele Grüße

Peter Becker