Patrick Siegert
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Siegert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan S. •

Frage an Patrick Siegert von Stefan S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie steht die Partei und Sie zu Glaubensfragen?
Wie stehen Sie dazu, dass Religion und Staat, entgegen dem GG, nicht wirklich getrennt sind?
Oder dem gesonderten Arbeitsrecht für christliche Einrichtungen?
Grüße
SS

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank zunächst für Ihr Interesse an meiner Meinung!

In der PARTEI halten wir es mit der Religion so, dass wir 2013 einfach unsere eigene gegründet haben: Die *Religion für Ewiges Leben, Innerfamiliären Geschlechtsverkehr, Irgendwas mit göttlicher Offenbarung und Nächstenliebe (Die RELIGION)*.
Zur Erläuterung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Partei_f%C3%BCr_Arbeit,_Rechtsstaat,_Tierschutz,_Elitenf%C3%B6rderung_und_basisdemokratische_Initiative#Die_RELIGION

Ich persönlich bin epikureischer Agnostiker und an meinem 18. Geburtstag
aus der christlichen Glaubensgemeinschaft ausgetreten. Mein politisches
Anliegen ist eine ehrliche und vollständige Säkularisierung der
Bundesrepublik Deutschland. Dementsprechend würde ich - arbeitsrechtlich
gesehen - christlichen sowie anderen religiösen Einrichtungen - egal
welcher Coleur - keine Vorteile gegenüber anderen Einrichtungen ermöglichen.

Hoffentlich konnte ich Ihre Fragen hinreichend beantworten!

Mit säkular-humanistischen Grüßen,
Patrick H.P. Siegert