Pasquale Moritz
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Pasquale Moritz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von René F. •

Frage an Pasquale Moritz von René F. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo

Wie möchten Sie die zusätzlichen Lehrerstellen denn finanzieren?

LG

Antwort von
PIRATEN

Guten Abend René,

Grundsätzlich darf die Bildung keine Sache der Kosten sein. An der Schule meiner Tochter ist es bereits soweit, dass Lehrer über einen Förderverein eingekauft werden. Und genau das sollte keine Selbstverständlichkeit sein.

Aufgrund der mangelnden Transparenz in unserem Land, kann ich natürlich keine genauen Finanzierungsvorschläge machen. Dennes ist nur den Parlamentariern gestattet,in die Finanzplanung der Ministerien zu schauen. Ich bin kein Finanzexperte aber ein "geht nicht" gibt es nicht - schon mal den Chef beobachtet, wenn er was haben wollte? Eine Möglichkeitzum Sparen in unserem Landeshaushalt wäre die Einführung freier Softwarelizenzen. Dass dort eingesparte Geld könnte helfen,fehlende Lehrerstellen zu finanzieren.

Unser wertvollster Schatz ist unser "know how" und wenn wir an der Bildung sparen,verlieren wir unser wichtigstes Gut. Schleswig-Holstein ein Land der Dichter und Denker.

Mit piratigem Gruß
Pasquale Moritz