Oliver Fröhling
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Fröhling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Björn E. •

Frage an Oliver Fröhling von Björn E. bezüglich Verbraucherschutz

Guten Tag!

Ich würde gerne wissen, ob Sie sich nach der Landtagswahl für eine Senkung des Wahlalters auf 16 Jahre einsetzen würden.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Engel,

vielen Dank für Ihre Frage. Von einer Senkung des Wahlalters auf 16 Jahre halte ich persönlich nicht sehr viel. Bisherige "Versuche" diesbezüglich haben gezeigt, dass sich das Interesse der 16- und 17-jährigen sehr stark in Grenzen hält.

Es sollte vielmehr das Bestreben aller demokratischen Parteien sein, für eine möglichst hohe Wahlbeteiligung, vor allem auch bei den Erst- und Jungwählern zu werben.

Viele Grüße,
Oliver Fröhling