Portrait von Norbert Schindler
Norbert Schindler
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Schindler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Albrecht D. •

Frage an Norbert Schindler von Albrecht D. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Schindler,

zu dem EU-Tuerkei Abkommen habe ich folgende Fragen:

1. Das UN-Fluechtlingskommitee hat sich zurueckgezogen und beteiligt sich nicht an der Auswahl der Fluechtlinge, die legal aus der Türkei in die EU kommen dürfen. Welche Vorsorge wurde getroffen, um zu verhindern, dass Bestechungsgelder an tuerkische Entscheider oder sogar den tuerkischen Staat gezahlt werden müssen und dadurch anstelle der Schlepperbanden ein weiteres kriminelles Geschaeftsmodell entsteht?

2. Welche Vorsorge wurde getroffen, um zu verhindern, dass tuerkische Staatsbuerger nach einer visafreien Ausreise in die EU Asylantrag stellen? Die Asylgruende sind aufgrund des Krieges des tuerkischen Staates gegen einen Teil der eigenen Bevölkerung evident, ein Flugticket von 70 Euro überschaubar.

Fuer Ihre Rueckantwort moechte ich mich vorab bedanken.

Mit freundlichen Gegessen

Dr. Albrecht Dams

Portrait von Norbert Schindler
Antwort ausstehend von Norbert Schindler
CDU