Norbert Röttgen
CDU
/ 43 Fragen beantwortet
Frage von Siegeritta G. •

Frage an Norbert Röttgen von Siegeritta G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

"Bundesweites Wildtierverbot im Zirkus” - Warum setzen Sie sich nicht für ein bundesweites Wildtierverbot im Zirkus ein. Ist Ihnen das Leid der Tiere völlig egal oder können Sie sich wirklich daran erfreuen, wenn die Tiere Kunststücke aufführen, die Sie unter Schmerzen antrainiert bekommen haben? Versetzen Sie sich doch einmal in die Lage dieser Tiere, möchten Sie so leben? und kriegen Sie endlich Ihren Hintern hoch und fangen an, etwas zu bewegen und nicht nur Lippenbekenntnisse abzugeben und sich in der Profitgier einiger weniger zu suhlen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Gebauer,

Sie haben über das Internetportal "abgeordnetenwatch" eine Anfrage an mich gerichtet. Ich möchte mich dafür bedanken.

Selbstverständlich bin ich sehr gerne bereit, interessierten Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort zu stehen. Ich möchte Sie jedoch bitten, Ihre Frage unmittelbar an mein Büro zu richten oder mir Ihre Postanschrift mitzuteilen, damit ich Ihnen persönlich eine Antwort zukommen lassen kann.

Sie erreichen mich per Mail ( norbert.roettgen@bundestag.de), per FAX (030/227-76981) oder per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) – bei Anliegen, die meinen Wahlkreis betreffen, gerne auch über mein Wahlkreisbüro (Johannes-Albers-Allee 3, 53639 Königswinter).

Mit freundlichem Gruß

Ihr Norbert Röttgen

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.