Norbert Röttgen
CDU
/ 43 Fragen beantwortet
Frage von Monika F. •

Frage an Norbert Röttgen von Monika F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag!

Sehr geehrter Herr Dr. Röttgen,

mich hat die Nachricht in der SZ erstaunt, dass IOC Präsident Thomas Bach einen Diplomatenpass besitzt! Bitte können Sie mir erklären, warum der IOC Präsident einen solchen Pass hat, der ihm unglaubliche - insbesondere auch steuerliche und finanzielle Vorteile bringt? Bitte können Sie mir sagen, welche weiteren Sportfunktionäre diese besonderen Vorteile haben und was Sie dagegen unternehmen, damit diese Form der Bevorzugung einzelner Sportfunktionäre beendet wird. Oder aber, ob es dafür Ihrer Meinung nach eine sinnvolle Erklärung gibt, die auch die Öffentlichkeit und somit die steuerzahlende Bevölkerung versteht? Haben sie als Ausschussvorsitzender in Ihrem Ausschuss darüber beraten, wer einen solchen Diplomatenpass erhält und warum und kann man diese Liste der Diplomaten, die solch einen Pass besitzen irgendwo einsehen?

Ich bedanke mich sehr für Ihre Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Monika Frank

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Frank,

Sie haben über das Internetportal "abgeordnetenwatch" eine Anfrage an mich gerichtet. Ich möchte mich dafür bedanken.

Selbstverständlich bin ich sehr gerne bereit, interessierten Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort zu stehen. Ich möchte Sie jedoch bitten, Ihre Frage unmittelbar an mein Büro zu richten oder mir Ihre Postanschrift mitzuteilen, damit ich Ihnen persönlich eine Antwort zukommen lassen kann.

Sie erreichen mich per Mail ( norbert.roettgen@bundestag.de), per FAX (030/227-76981) oder per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) – bei Anliegen, die meinen Wahlkreis betreffen, gerne auch über mein Wahlkreisbüro (Johannes-Albers-Allee 3, 53639 Königswinter).

Mit freundlichem Gruß

Ihr Norbert Röttgen

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.