Norbert Röttgen
CDU
/ 43 Fragen beantwortet
Frage von Markus S. •

Frage an Norbert Röttgen von Markus S. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Röttgen,

ich habe Sie auf Ihren neuen Wahlplakat "Politik aus den Augen Unserer Kinder. Unser Land verdient das beste" gesehen und dabei habe ich mich gefragt wie Sie das machen wollen.

Ich bin ein aktiver Vater an der Wilhelm Busch Grundschule in Ratingen Hösel, wir haben derzeit ein noch nicht einzuschätzendes Problem. Wegen der Haushaltskonsolidierung der Stadt Ratingen wurden erhebliche Mittel im Bereich Bildung gekürzt; dies hat zur Folge das die OGS Plätze an den Grundschulen eingefroren wurden, die Elternbeiträge hochgesetzt und die städtische Beteiligung gesenkt.

Wir haben derzeit 3 OGS Gruppen mit insgesamt 94 Kindern, im neuen Schuljahr werden wir laut Anmeldungen und Abmeldungen ca. 20 Plätze mehr benötigen, das bedeutet also 4 Gruppen, dieses wird von der Stadt voraussichtlich aber nicht genehmigt.

Und das ist nur eine von 15 Grundschulen.

So meine Frage: Was machen wir mit diesen 20 Kindern, bzw., deren Eltern?

Sie sagen ja "Politik aus den Augen Unserer Kinder. Unser Land verdient das beste".

MfG

Markus Schmieder

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmieder,

Sie haben über das Internetportal "abgeordnetenwatch" eine Anfrage an mich gerichtet. Ich möchte mich dafür sehr herzlich bedanken.
Ich bin an einem Austausch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern sehr interessiert und freue mich über jede Zuschrift. Allerdings ist es mir wichtig, Schreiben unmittelbar und nicht über ein Internetportal zu beantworten.
Ich möchte Sie deshalb bitten, mir Ihre Frage über mein Büro in der CDU-Landesgeschäftsstelle (Wasserstr. 6, 40213 Düsseldorf) zukommen zu lassen oder mir eine Mail an norbert.roettgen@cdu-nrw.de zu schicken.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Norbert Röttgen

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.