Nicola Byok
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nicola Byok zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter K. •

Frage an Nicola Byok von Dieter K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr verehrte Frau Dr.Byok!

Vielen Dank für die schnelle und umfassende Beantwortung meiner 2 Fragen v.24.1.2011!
Ich hoffe,Sie gestatten mir eine kleine Zusatzfrage zu Ihren Einlassungen? Sie schreiben:Es bestünde ein Investitionsstau in Höhe von 3Mrd.Euro und das Problem der häufigen Stundenausfälle in Hamburger Schulen müsste auch gelöst werden!
Ihre Analyse teile ich voll und ganz,nur wie sehen die Lösungsansätze der Freien Wähler Hamburg zu dieser von Ihnen aufgezeigten Problematik aus?Wie sollen diese hohen Kosten finanziert werden?Gibt es da Vorschläge der Freien Wähler?

Mit freundlichen Grüssen

Dieter Kipp

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Kipp,

gern beantworte ich Ihre Zusatzfrage.

Seriöserweise kann ich Ihnen im Moment keinen Lösungsansatz dafür nennen, wie die notwendigen schulischen Dinge in Hamburg finanziert werden sollen. Dafür müsste ich erstmal wissen, wie der Hamburger Haushalt aussieht. Im Moment ist die Darstellung seitens der Regierung ja wenig transparent. Sollte ich nach dem 20. Februar ein politisches Mandat innehaben, seien Sie versichert, dass ich mich insbesondere um eine Nachvollziehbarkeit des Haushalts kümmern werde. Dann würde ich auch Vorschläge machen können, wie der Investitionsstau an den Schulen und der Unterrichtsausfall finanziert werden könnte. Grundsätzlich gilt: es darf keine Denkverbote geben und Lösungsansätze müssen ergebnisoffen diskutiert werden.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Antwort vorläufig weiterhilft.

Mit freundlichen Grüßen

Nicola Byok