Nico Semsrott
parteilos
/ 21 Fragen beantwortet
Frage von Alexander K. •

Frage an Nico Semsrott von Alexander K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Semsrott,

eigentlich wollte ich der Partei meine Stimme geben und dann kam diese Forderung, den Bürgern über 60 Jahren das Stimmrecht abzuerkennen. Abgeleitet wird dies damit, dass die Menschen zwischen 0 und 18 Jahren auch nicht wählen dürfen. Mit der Frage bin ich dann in München zu einem Partei Straßenstand gegangen. Aber der junge Mann am Stand war auf die Frage nicht vorbereitet.

Wir sind ja noch bis zum Jahre 67 im Arbeitsprozess und sollen unser Stimmrecht schon mit 60 Jahren verwirken. Der Verweis auf die Kinderjahre ist doch nur Satire, oder? Meine Mutter hat mit Ihren 92 Jahren die ÖDP gewählt. Also eine Partei, die für die Zukunft unserer Kinder steht. Ich habe dann mein Kreuzchen der VOLT Partei gegeben. Also auch eine Partei, die für die Zukunft unserer Kinder steht.

Will Ihre Partei allen Ernstes die Wahlberechtigung ändern oder ist dies nur eine Luftblase?
(Grundgesetzänderung ist bei so einer Forderung zu 100% nicht durchführbar)

mit freundlichen Grüßen
A. K.

Antwort von
parteilos

Nico findet die Idee von abgeordnetenwatch gut, ist mit der Beantwortung der Frage an dieser Stelle aber leider überfordert. Wir werden von Anfragen überhäuft (nicht nur hier, sondern auf allen sozialen Netzwerken und per Mail) und haben uns entschieden, unsere Arbeit in Anbetracht der vielen hunderttausend Follower zielgerichtet einzusetzen. Auch wenn wir wollen, können wir leider nicht alle Fragen beantworten. Deshalb sammeln wir die häufigsten Fragen und beantworten diese auf http://www.nicosemsrott.eu und auch in Videos auf http://www.president2019.eu .
Wir hoffen auf Ihr und euer Verständnis.
Team Semsrott

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.