Monika Kuske in der Natur
Monika Kuske
MLPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Monika Kuske zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan R. •

Frage an Monika Kuske von Stefan R. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Kuske,

ich finde nicht, dass es eine wichtigere Frage als die Freiheit gibt, selbst zu entscheiden was man zu tun und zu lassen hat.
Zu den Killerspielen, Filmen mit Gewalt etc. möchte ich noch anmerken, das Michael Moore in seinem Film "Bowling for Columbine" darauf eingeht, das Canada und Japan die selben Spiele, Filme etc. hat, trotzdem aber sehr geringe Gewalt und Verbrechensstatistiken. Japan hat laut dem Film sogar die geringste Mordrate der Welt, obwohl das Land die brutalsten Comics(Mangas), Filme, Gameshows und Spiele hat, was daran liegen soll, dass die Leute in der Lage sind Fiktion und Realität zu unterscheiden und sich konstruktiv mit dem Thema Gewalt auseinander setzen.
Ich finde es einfach nicht gut, wenn bei Problemen die wahren Ursachen unbeleuchtet bleiben.

Und es geht auch nicht darum eine Seite zu wählen ob man sowas gut findet oder nicht, sondern frei darüber entscheiden zu dürfen was man darf, wenn man das entsprechende Alter erreicht hat.

Und natürlich beschneidet auch die aktuelle Regierung meine Grundrechte und macht sehr vieles Falsch, deshalb muss ich Sie ja aber nicht durch eine neue Regierung ersetzen, die mich "Erziehen" will.

Ich muss weder Faschist, noch Kommunist sein, noch brauche ich mich dem Sachzwang zu unterwerfen.
Ich kann eine Partei wählen die meine Rechte unterstützt, oder mit dem ungültig Machen meiner Stimme zeigen, dass ich mich durch keine Partei vertreten fühle.

Deshalb interessiert mich in wieweit die MLPD eine Grenze zieht, zwischen ihrer erzieherischen Aufgabe und der freien Entfaltung eines jeden einzelnen, was ich Sie hiermit nochmals Fragen möchte.
Würde man z.B. Zigaretten verbieten? Und Alkopops? Hätte man die gleichen Rechte gegen die Regierung zu sein wie jetzt? Und in wieweit müsste die Verfassung geändert werden?

Monika Kuske in der Natur
Antwort ausstehend von Monika Kuske
MLPD