Monika Diez
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Monika Diez zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika D. •

Frage an Monika Diez von Monika D. bezüglich Energie

Wie steöht die ÖDP zu Bahn und ÖPNV?

Monika Diez
Antwort von
ÖDP

Hallo liebe Frau Diez,

danke für Ihre Frage. Die Antwort beinhaltet mehrere Themen der ÖDP.

Wir sind für eine Verkehrswende, weniger Autos auf den Straßen, weniger Versieglung unserer Natur durch Straßen, nutzen der ÖPNVs, umsteigen auf Bahn, auch für Güter. Wir stehen für Stadtplanung, die Verkehr vermeidet, Ausbau des Radwegenetzes, verstärkte Förderung alternativer Antriebsarten, z.B. Brennstoffzellen.

Wir müssen auch an die Generationen nach uns denken und an den Klimaschutz.

Herzliche Grüße