Portrait von Mirko Böhnisch
Mirko Böhnisch
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mirko Böhnisch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd K. •

Frage an Mirko Böhnisch von Bernd K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo,

die Bürger wünschen sich am Wochenende ein paar schöne Stunden zur Entspannung, unteranderem den Besuch eines Trödelmarktes.
Mir liegt ein Schreiben der Landesverwaltung vor, in dem ein Trödelmarkt zu untersagen sei, weil ich das Standgeld kassieren gehen und somit gewerblich aktiv werde. Dies stört die öffentliche Ruhe und Ordnung.
Ich möchte gern wissen, warum in Brandenburg Trödelmärkte an Sonntagen verboten bleiben.
Wegen der Konkurrenz zu Berlin und Mecklenburg-Vorpommern (hier sind sie erlaubt) darf im grenznahen Raum auch an Sonntagen getrödelt werden.
Die Stadt Cottbus schreibt das Betreiben eines Trödelmarktes auf dem Viehmarkt sogar für Samstag und Sonntag aus.

Grüße Bernd Koop
aus Siehdichum

Portrait von Mirko Böhnisch
Antwort ausstehend von Mirko Böhnisch
DIE LINKE