Milan Berger
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Milan Berger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartmut G. •

Frage an Milan Berger von Hartmut G. bezüglich Gesundheit

Was würden Sie an der derzeitigen Gesundheitspolitik, soweit Ihnen möglich, als erstes ändern?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Giessler,

ich persoenlich empfinde die aktuelle Gesundheitspolitik schafft momentan ein 2 Klassen System, welches untragbar ist fuer einen demokratischen Staat. Gerade beim Thema Gesundheit hat jeder Buerger das Recht auf die gleiche Pflege und Behandlung, hierbei darf ein finanzieller Hintergrund keine Rolle spielen, daher wuerde ich mich fuer die Abschaffung privater Krankenkassen einsetzen und weiterhin dafuer sorgen das der Buerger durch das aktuelle Gesundheitssystem nicht noch mehr belastet wird. Ich denke hier an Zuzahlungen bei Medikamenten, Praxisgebuehr und dergleichen, dies ist fuer einen Sozialstaat nahezu untragbar.

MfG

Milan Berger
Ihr Direktkandidat fuer die Piratenpartei NBG/Sued

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Giessler,

ich persoenlich empfinde die aktuelle Gesundheitspolitik schafft momentan ein 2 Klassen System, welches untragbar ist fuer einen demokratischen Staat.
Gerade beim Thema Gesundheit hat jeder Buerger das Recht auf die gleiche Pflege und Behandlung, hierbei darf ein finanzieller Hintergrund keine Rolle spielen, daher wuerde ich mich fuer die Abschaffung privater Krankenkassen einsetzen und weiterhin dafuer sorgen das der Buerger durch das aktuelle Gesundheitssystem nicht noch mehr belastet wird. Ich denke hier an Zuzahlungen bei Medikamenten, Praxisgebuehr und dergleichen, dies ist fuer einen Sozialstaat nahezu untragbar.

MfG

Milan Berger