Milan Berger
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Milan Berger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan N. •

Frage an Milan Berger von Jan N. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo Herr Berger,
wie stehen sie zur GEZ, befürworten sie das jetzige System oder eher eine pauschale Abgabe pro Haushalt, unabhängig von den Geräten?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Neumann,

ich bin generell gegen eine Zwangsabgabe wie die GEZ sie darstellt, ebenso habe ich ein Problem wie mit diesen Abgaben umgegangen wird, es fliesst hier zuviel Geld in Projekte die nicht fuer jeden Buerger zugaenglich sind, auch wenn dieser Interesse an den "Oeffentlich Rechtlichen" haben sollte. Ich denke hier an die digital ausgestrahlten Programme von ARD und ZDF die mit einem herkoemmlichen TV Geraet nicht empfangen werden koennen, die jedoch ueber die Gebuehr finanziert wird.

Ganz nebenbei verschaffen die GEZ Gebuehren auch gegenueber den privaten Sendeanstalten einen wettbewerbswidrigen Vorteil, welcher auch zu einer Verhindernung der Meinungs- und Informationsvielfalt fuehren kann oder fuehrt.

Mit freundlichen Gruesse
Ihr Direktpirat Milan Berger