Mike Huster
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mike Huster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Juliane M. •

Frage an Mike Huster von Juliane M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Woher wollen Sie das Geld nehmen mit dem Mindestlöhne verwirklicht werden sollen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Mann,

vielen Dank für Ihre Frage.
Mindestlöhne sind aus Sicht der LINKEN notwendig, um vor allem die arbeitenden Menschen vor elementaren Ungerechtigkeiten zu schützen und eine Haltelinie einzuziehen, sodass die Löhne nicht weiter gedrückt werden können. Dies ist sowohl in der schweren Wirtschafts- und Finanzkrise geboten als auch zwingende Voraussetzung für eine wirtschaftliche Erholung. Diese setzt nämlich nach unserer Überzeugung stabile Masseneinkommen (inc. Löhne, Renten etc.) und eine stärkere Binnenmarktorientierung der Wirtschaftspolitik (also Masseneinkommen und hohe öffentliche Investitionen) voraus. Eine stärkere Binnenmarktorientierung der gesamten Wirtschaftspolitik hilft den Unternehmen durch verbesserte Auftragslagen, hohe Löhne zu zahlen und die Mitarbeiter in der Region zu halten.

Mit freundlichen Grüßen,
Mike Huster