ich mit Friedensfahne
Michael Weber
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulf B. •

Mich wundert es schon, dass die derzeitigen Politiker ihre Wahlversprechen selten einhalten. Habe Sie dafür eine Erklärung? Und wie würden Sie künftig Ihre Wahlversprechen sicherstellen?

ich mit Friedensfahne
Antwort von
dieBasis

Meine Erklärung dazu wäre, dass das Wahlsystem schon im Fundament falsch aufgebaut ist.

Da sie sich nur alle vier Jahre zur Schau stellen müssen, können sie ihren Wählerinnen und Wählern einfach alles versprechen.

Wer von den derzeitigen Wählern einer der etablierten Parteien hinterfragt auch nur im Ansatz die Versprechen mit den umgesetzten Tatbeständen. Ich glaube keiner, denn dann würden sie sie nicht mehr wählen.

Also wenn mir jemand Schuhe verkauft und die nicht das versprechen, was der Verkäufer mir versprochen hat, dann kaufe ich dort keine Schuhe mehr. Aber der Verkäufer ist ja gut und schiebt die Schuld auf die Piste die ich gelaufen bin, auf die Anderen, die neben mir gelaufen sind, obwohl dass alles nichts miteinander zu tun hat.

Wissen Sie, der Wähler der jetzt die SPD zB. gewählt hat, bekommt ggf. sogar noch sein Rentenpaket ausgezahlt. Die Zeche müssen dann sowieso die nächsten bzw. übernächsten Generationen ausbaden. Und genau die gehen nicht wählen, weil sie zu Recht keinen Bock auf das System und die Parteien haben. Leider gewinnt immer der Wähler und nie der Nichtwähler! Ist Ihnen das schon mal aufgefallen?

Wie viele beklagen ihre Stimme zu verlieren? Hallo, die haben sie ein Tag nach der Wahl sowieso wieder verloren und geholfen hat es somit auch nicht!

Mittlerweile können wir wirklich alle sehr gut erkennen, dass die alten Parteien wie die SPD, CDU, Grüne, FDP und teils die Linke auch, alle in einem Fahrwasser schwimmen.

Ich mache diesen Job nicht umsonst, weil es mich so sehr aufregt, dass ich einfach auf die Straße bzw. hier in dieser Partei mich als Kandidat aufstellen lassen muss!

Wie stelle ich meine Wahlversprechen sicher?

1. Mit Gott an meiner Seite. Im Gegenteil zu den derzeitigen Ministern und dem Kanzler, werde ich es vor Gott schwören! Wir müssen uns das mal vorstellen, die haben den letzten Satz einfach weggelassen. Als ob es nicht wichtig wäre. Ein Problem dieser Menschen ist es, dass sie gottlos sind.

2. Durch die Einführung der Basisdemokratie werden wir ganz andere Abstimmungsverläufe installieren. Jeder Bürger kann jederzeit mitbestimmen, abstimmen und in die Tat umsetzen.

3. Ich mache erst gar keine Versprechen die ich nicht einhalten kann. Unser Programm ist aus den Federn unserer Mitglieder entstanden. Dieser ist auch nicht starr, sondern passt sich den Gegebenheiten an. Jedoch nicht aus den Umständen die die Lobbyisten schaffen, sondern langfristig realistische Lösungsansätze.

4. Da das Programm vom Volk (in unserem Fall den Mitgliedern) für das Volk geschrieben ist, würde es sich bei einem entsprechenden Ergebnis von selbst erfüllen.

5. Ich bin nur der Handlanger des Volkes und verspreche hoch und heilig, dass ich IMMER die Interessen unserer Mitglieder und die des Volkes vertreten werde. Hierzu sind natürlich noch viele umfangreiche Abstimmungsmodalitäten von Nöten. Ich sehe mit mehr-demokratie.de einen Partner an unserer Seite, der dies technisch umsetzen kann. Und dann für jeden, der das möchte, egal ob alt oder jung, Analphabet oder blind - jeder Mensch hat eine Stimme!

Wissen Sie warum die Partei dieBasis und ihre Mitglieder von den Medien so deformiert wird? Weil wir auf dem richtigen Weg sind. Wir hohlen uns unsere Macht wieder. Das was wir wollen, widerspricht jedem Großkonzern, wir wollen an deren Überschüsse.

Die Partei hat Altmitglieder aus allen Bereichen (Oben, Unten, Links, Rechts, Mitte). Das ist das beste Fundament, um Versprechen zu machen, mit denen alle leben können und die wir auch einhalten werden.

Wenn ich von Großkonzernen spreche dann meine ich noch nicht mal den Mittelstand. Ich rede über die Globalisten, die zu den Reichsten gehören mit den höchsten Gewinnen jedoch im Land und der EU am wenigsten Steuern zahlen. Aktuell 2 % - Google hat es wohl auf eine Negativbesteuerung geschafft. Er bekommt vom Staat mehr Steuergeld wieder, als er gezahlt hat.

Wer jetzt nicht versteht, dass wir gerade ausgeraubt werden und in eine neue Sklavengesellschaft abdriften, ja sorry, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Wie oben erwähnt, es sind ca. 23.000 Leute, die die SPD gewählt haben und die sich dann mit einer Erfolgsquote von 45 % feiern. Ich wollte damit sagen, dass alles machbar ist.

Das Ärgerliche ist auch, dass die die ihre Meister wählen, von deren Netzwerk profitieren. Sei es im Vorstand von VerDi zu sitzen, oder bei sonst wem oder als Hausmeister einer der zahlreichen Immobilien.

Die Wenigsten können auch nur ansatzweise erfassen was hier gerade in der BRD und auf der Welt passiert.

Ich hoffe Ihre Frage umfassend beantwortet zu haben?

Stellen Sie mir gerne noch eine Frage.

PS: Ich erhalte wenn dann auch die Möglichkeit, durch ein Prüfsystem, mich an den Erfolgen bzw. Tätigkeiten messen zu lassen.

Mir geht es nicht um die 10.000 €, sondern um den Akt hier wieder Politik von und für die Bürgerinnen und Bürger zu schaffen.

PPS: Ein Abgeordneter bzw. Abgeordnete kostet dem SteuerzahlerInnen ca. 30.000 €