Michael Slobidnyk
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Slobidnyk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Svenja F. •

Frage an Michael Slobidnyk von Svenja F. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Slobidnyk,

im Hinblick auf meine Wahlentscheidung am 22.09. möchte ich Sie bitten, mir folgende Fragen KURZ (stichpunktartig) zu beantworten:

1. Welches sind Ihrer Meinung nach die 3 größten Probleme Rostocks (egal, ob in naher Zukunft lösbar oder nicht)?

2. Welches ist der bedeutendste Grund für mich, Ihre Partei zu wählen?

3. Was hebt Sie vom allgemeinen öffentlichen Wahlprogramm Ihrer Partei ab? An welcher Stelle haben Sie persönlich eine andere Meinung?

Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen,

Svenja Friedrichs

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau Friedrichs,
vielen Dank für Ihr Interesse. Ich habe versucht kurz und knapp, wie von Ihnen gewünscht, zu antworten. Falls weitere Fragen bestehen oder es nicht ausreichend war, können Sie mich jederzeit erneut kontaktieren.

1.Welches sind Ihrer Meinung nach die 3 größten Probleme Rostocks (egal, ob innaher Zukunft lösbar oder nicht)?
- die demographische Entwicklung
- Förderung der Kultur & Bildung(siehe Volkstheater, Förderung Universität)
- Stadtentwicklung ( speziell- bezahlbarerWohnraum)

2.Welches ist der bedeutendste Grund für mich, Ihre Partei zu wählen?
- wir stehen für mehr Bürgerbeteiligung undTransparenz in der Politik
- auf lange Sicht wollen wir dasbedingungslose Grundeinkommen, so dass jedem Bürger eine echte Teilhabe amgesellschaftlichen Leben ermöglicht wird

3. Was hebt Sie vom allgemeinen öffentlichen Wahlprogramm Ihrer Partei ab? Anwelcher Stelle haben Sie persönlich eine andere Meinung?
- Ich stehe für eine neue Form der Politik. Im Zeitalter der globalenVernetzung muss es dem Bürger möglich gemacht werden, aktiv und direkt an der Mitgestaltung der aktuellen Tagespolitikteilzunehmen. Momentan ist dies nur alle 4 Jahre bei Wahlen möglich.
- Auch in unserer Partei gibt es zu dieserArt der direkten Demokratie unterschiedliche Auffassungen. Meine Meinung istaber, wenn es nicht probiert wird, kann man auch nicht sagen, ob esfunktioniert.