Michael Naumann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Naumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk S. •

Frage an Michael Naumann von Dirk S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Naumann,

Habe ich das gestern beim Fernsehnduell richtig verstanden? Sie, Herr Naumann, als Spitzenkandidat der SPD wollen gar nicht Bürgermeister werden? Sie wollen nicht in den Senat, sondern nur in die Bürgerschaft? Was für ein Überraschungsbonbon bekommt den der SPD-Wähler als Bürgermeister?

MFG
Schäfer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schäfer,

selbstverständlich möchte ich Hamburger Bürgermeister werden. Die Aussage bezüglich des Bürgerschaftsmandates bezog sich lediglich auf die Frage des Moderators, ob ich im Falle dass die SPD nicht den neuen Senat anführt, mein Abgeordnetenmandat annehmen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Naumann