Frage an Michael Müller von K. M. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen
Sehr geehrter Herr Müller,
am Alt-Tempelhof 59 - 12103 Berlin steht seit längerem ein leeres Gebäude auf ein recht großes Grundstück (das ehemalige VideoWorld), auch am Tempelhofer Damm 156 steht jetzt ein leeres Gebäude.
Was hat Tempelhof damit vor? Es gibt viele Menschen die Wohnungen suchen, wäre es nicht eine Gelegenheit auf o.g. Grundstücken Wohnungen zu erschaffen?
Weitere Fragen an Michael Müller

Diese dürfen dann grundsätzlich auch an 2G-Veranstaltungen teilnehmen und 2G-Einrichtungen betreten und nutzen.

Chancengerechtigkeit von der frühkindlichen Bildung bis zur Universität bleibt das zentrale Anliegen meiner Politik.

(...) Ihr Versuch über 10 Jahre eine Umschulung beginnen zu können und die daraus entstandenen Probleme bedürfen einer persönlichen Besprechung. (...)

(...) Der Senat schließt sich dieser Position an. Die Beendigung der gemeinsamen Landesplanung der Länder Berlin und Brandenburg als grundlegende Voraussetzung zur Umsetzung des Ergebnisses des Volksentscheides „Berlin braucht Tegel“ ist mit hohen inhaltlichen, zeitlichen und finanziellen Risiken belastet und deshalb für den Senat von Berlin unverantwortbar. Eine gemeinsame Landesplanung zwischen den Ländern Berlin und Brandenburg ist für die nachhaltige Entwicklung der Region auch künftig unverzichtbar. (...)