Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Michael Eberhardt

Ausgeübte Tätigkeit
Selbstständiger Kaufmann
Berufliche Qualifikation
Polizeibeamter i.R./Industriekaufmann
Wohnort
Pohl
Geburtsjahr
1960

Michael Eberhardt schreibt über sich selbst:

Michael Eberhardt

Mein Name ist Michael Eberhardt, ich bin 60 Jahre alt. Ich bin seit 34 Jahren verheiratet und habe 1 Tochter und 1 Enkeltochter. Ich bin in Rettert geboren, in Nassau an der Lahn aufgewachsen und habe dort 1976 an der Staatl. Realschule die Mittlere Reife erlangt.

Es folgte eine Ausbildung zum Industriekaufmann, anschließend eine Ausbildung als Polizeibeamter bei der Polizei Rheinland-Pfalz. Ich bin jetzt Polizeibeamter i.R. und selbstständiger Kaufmann. Seit Anfang 2016 bin ich Mitglied der AfD und wurde 2019 in den Kreistag des Rhein-Lahn-Kreises gewählt.

Ich bin Mitglied des Rechnungsprüfungsauschusses, des Rechtsausschusses und stellv. Mitglied des Kreisausschusses und des Bau- und Wirtschaftsförderungsausschusses.

Meine politische Einstellung ist: bürgerlich-konservativ! Zukunft gestalten-Heimat bewahren!

In meiner Freizeit, die sehr begrenzt ist, wandere ich gerne mit meinem Schäferhund durch die Natur oder verbringe meine Zeit bei unseren Pferden.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2021

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Diez/Nassau
Wahlkreis
Diez/Nassau
Wahlliste
Landesliste AfD
Listenposition
22

Politische Ziele

Familie: Einführung eines Landeserziehungsgeldes für Kinder im 2. und 3 Lebensjahr bei Erziehung zu Hause, statt in der KiTa, finanziell gleichwertige Unterstützung.

Bildung: Einführung eines neuen dreigliedrigen Schulsystems, Förderung deutscher Kultur und Geschichte im Schulunterricht, höhere Wertschätzung von Handwerksberufen. Handwerk durch Praktiken attraktiver machen

Asyl und Migration: Asyl  ist nur ein Recht auf Zeit und nicht auf Einwanderung. Ist der Fluchtgrund vorbei, müssen Asylbegehrende unser Land wieder verlassen. Straffällige Asylbewerber sind ausnahmslos in ihre Heimatländer zurückzuführen.

Kultur: Deutsche Leitkultur und Muttersprache erhalten