Meinhart Ramaswamy
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Meinhart Ramaswamy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk G. •

Frage an Meinhart Ramaswamy von Dirk G. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Dr. Ramaswamy,

da sich die Piraten und die Netzbewegung immer für Transparenz stark machen, würde mich interessieren, ob Ihre Dissertation frei zugänglich ist, als auch wo und in welchem Bereich Sie promoviert haben.

Herzliche Grüße
Dirk Gottfried

Antwort von
PIRATEN

Hallo Herr Gottfried,
ich habe zu einer Zeit promoviert, in der man noch 150 Expl. bei der Universität abgeben musste. Diese waren für "Austauschbibliotheken" gedacht, so informierte man mich. Also gehe ich davon aus, dass sie über öffentliche Bibliotheken zugänglich ist. Ich selbst habe kein Exemplar mehr übrig, nach 35 Jahren.

Promoviert habe ich über Pädagogik zur kulturellen Erneuerung am Beispiel Indiens. (Fächer Pädagogik und Ethnologie). Eine empirische Arbeit, zu der ich 2 Semester in Indien verbracht habe und alternative Schulprojekte in Indien besucht und untersucht habe.

Bester Gruß
Meinhart Ramaswamy