Max Strehle
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Max Strehle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Doris M. •

Frage an Max Strehle von Doris M. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Strehle,

auf die Anfrage von Herrn Schlotter anworten sie, dass sie sich schon zwanzig Jahre um das "drängende Problem Verkehrsentlastung" in Diedorf und Gessertshausen kümmern und, sie setzen hinzu, dass sie sich weiter darum bemühen wollen.Für mich und sicher für andere Bürger sind 20 Jahre Erfolglosigkeit in Sachen Verkehrsberuhigung keine Wahlwerbung. Sich bemühen reicht nicht und darum wünsche ich mir Menschen, die Visonen kurzfristig umsetzen können.
In keinem anderen Arbeitsbereich hat man 20Jahre Zeit, um zu planen.Wie lange glauben sie zu noch zu brauchen, bis Bagger auffahren können und die Ortsumfahrungen realisiert werden?

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau März !

Die Ortsumgehungen von Diedorf und Gessertshausen sind im Vordringlichen Bedarf des Bedarfsplans für die Bundesfernstraßen eingestuft. Der Vorentwurf für die Ortsumgehung Diedorf mit Ausbau der B 300 in Vogelsang befindet sich derzeit bei der Prüfung bei der Regierung von Schwaben. Nach Genehmigung des Vorentwurfs durch den Bund wird ein Planfeststellungsverfahren durchgeführt.
Für die Ortsumgehung Gessertshausen wurde im Jahr 2002das Raumordnungsverfahren mit einer positiven landesplanerischen Beurteilung einer Südumgehung abgeschlossen.
Inzwischen wurden ergänzende Untersuchungen zum Hochwasserabfluss und eine FFH- Verträglichkeitsstudie in Auftrag gegeben. Auf der Grundlage der Ergebnisse soll dann eine endgültige Trassenentscheidung fallen.

Mit freundlichen Grüßen

Max Strehle, MdL