Fragen und Antworten

Portrait von Matthias Fischer
Antwort von Matthias Fischer
SPD
• 17.09.2008

(...) Dieser Entwicklung wirkt die Rentenreform aus dem Jahr 2001 entgegen. Durch eben diese Reform wurde das Ziel der Lebensstandsicherung aufgeben, wodurch das Leistungsniveau der GRV langfristig abgesenkt werden sollte. (...)

Portrait von Matthias Fischer
Antwort von Matthias Fischer
SPD
• 12.09.2008

(...) So schlecht kann es also nicht sein. Am besten ist es, denke ich, seine Altersversorgung nicht nur der gesetzlichen Rentenversicherung anzuvertrauen, sondern auch selbst vorzusorgen und somit die Altersversorgung auf zwei Säulen zu stellen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Matthias Fischer

Ausgeübte Tätigkeit
Seit Mai 2008 : stellvertretender Kreisvorsitzender des SPD Kreisverbandes Schwandorf.
Berufliche Qualifikation
Historiker, M.A.
Geburtsjahr
1982

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: SPD
Stimmkreis
Regensburg-Land, Schwandorf
Wahlliste
Wahlkreis Oberpfalz - Ohne Stimmkreis
Listenposition
9