Matthias Faust
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Faust zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner B. •

Frage an Matthias Faust von Werner B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Faust!

Wie bewerten Sie die Unterstützung für den DVU-Wahlkampf durch die NPD? Hat dieses Bündnis eine Zukunft? Warum sind keine NPD-Kandidaten auf der DVU-Liste zu finden?

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Brandenburger,

vielen Dank für Ihre Fragen.

Der Deutschland-Pakt zwischen der DVU und der NPD war ein unbedingt notwendiger Schritt. Sicherlich gibt es zwischen NPD und DVU neben Gemeinsamkeiten auch programmatische Unterschiede. Die frühere Situation aber war eine unnötige Konkurrenz, die dazu führte, dass Parteien, die eine andere Politik für unser Deutschland wollen, sich gegenseitig bei Wahlen Stimmen wegnahmen. Dazu soll es nicht wieder kommen.

Beide Parteien sind eigenständig und organisieren auch ihre Wahlkämpfe selbst. Die Unterstützung der NPD ist uns herzlich willkommen. Für die Wahlen des 24. Februar hätten wir gerne auch einige NPD-Mitglieder aufgestellt, doch waren die Betreffenden verhindert.

Ich hoffe, Ihre Fragen zufriedenstellend beantwortet zu haben. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Matthias Faust