Martina Weiß
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Weiß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd D. •

Frage an Martina Weiß von Bernd D. bezüglich Familie

Hallo Frau Weiß,
sicherlich ist Ihnen der Landtags-Wahl-Check 2008 des Kolpingwerkes im Land Niedersachsen bekannt. Ich würde gern von Ihnen KONKRETE Aussagen zu den dort genannten Schwerpunkten Familien- und Kinder, Sozialpolitik, Arbeitsmarktpolitik, Jugendförderung gerade auch der leistungsschwachen und lernbehinderten- gerade auch der lesen.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Diedrich,

leider ist mir der Landtagswahl-Check des Kolpingwerkes bislang nicht zugegangen. Ihre Frage ist ja sehr umfassend und kann von daher in diesem Rahmen nicht ausführlich beantwortet werden. Da Sie sich besonders auf leistungsschwache und lernbehinderte Kinder und Jugendliche beziehen: Die konsequente Integration von Schülerinnen und Schülern mit besonderem Förderbedarf wird durch das derzeitige veraltete Schulsystem verhindert. Das GRÜNE Konzept der Neuen Schule verbessert die Bildungschancen aller Kinder und Jugendlichen, insbesondere aber für Benachteiligte. Um eine möglichst umfassende Beschulung und angemessene Förderung ALLER Kinder und Jugendlichen zu erreichen, wird in der Neuen Schule entsprechend gut ausgebildetes Personal aus Sonder- und Heilpädagogik sowie Erzieherinnen und Erzieher mit Zusatzqualifikation eingesetzt.

Mit besten Grüßen,
Dr. Martina Weiß.