Fragen und Antworten

Dr. Martin Schulte-Wissermann
Antwort von Martin Schulte-Wissermann
PIRATEN
• 20.09.2017

Subsidiärer Schutz bedeutet, dass diese Menschen im Fall einer "Rückführung" mit Folter und Tod bedroht sind. Es ist offenkundig, dass dann momentan auch die Familienangehörigen von Folter und Tod bedroht sind. (...)

E-Mail-Adresse

Über Martin Schulte-Wissermann

Ausgeübte Tätigkeit
Physiker
Berufliche Qualifikation
Physiker
Geburtsjahr
1971

Martin Schulte-Wissermann schreibt über sich selbst:

Dr. Martin Schulte-Wissermann

 Ich bin seit 1995 in Dresden und habe hier Physik studiert. Nach der Promotion in  Teilchenphysik habe ich noch einige Jahre an der Uni in der Forschung gearbeitet. In jener Zeit habe ich für mich erkannt, dass „meckern“ nicht hilft und dass es sich lohnt, wenn man Mitstreitende sucht und zusammen die Welt „von unten“ ein wenig besser macht. Flyer, Sticker, Pressemitteilungen und Demos sind ein sehr guter Weg, um sich konstruktiv einzubringen. Das funktioniert nicht immer – aber erstaunlich oft.
So bin ich über die Arbeit in einer Bürgerinitiative in die Lokalpolitik gekommen und wurde dann 2009 Ortsbeirat in der Neustadt. Als Ortsbeirat kann man noch viel mehr für Graswurzelbewegungen tun. 2012 bin ich dann offiziell Pirat und 2014 in den Stadtrat gewählt worden.
In 2017 kandidiere ich für den Bundestag - als Direktkandidat für den Dresden II - Bautzen II (WK 160) und auf Listenplatz 4.
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis
Dresden II - Bautzen II
Wahlkreisergebnis
1,50 %
Listenposition
4

Politische Ziele

  • Überwachungsstaat verhindern
  • Bedingungsloses Grundeinkommen einführen
  • Dezentrale Energiewende verwirklichen
  • Nebeneinkünfte von Abgeordneten offenlegen