Martin Lohrie
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Lohrie zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert N. •

Frage an Martin Lohrie von Norbert N. bezüglich Verbraucherschutz

Was ist mit der Dichtigskeitsprüfung?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Nikolay,

bezugnehmend auf Ihre Frage möchte ich Ihnen als Landtagskandidat der FDP im Wahlkreis Herford II wie folgt antworten:

Ich unrestütze unseren Landtagsabgeordneten, Herrn Kai Abruszat, in seinem Kampf gegen die Änderung des Landeswasser- gesetzes (Dichtheitsprüfung) aus vollem Herzen und in der Überzeugung, dass die u. a. von ihm vorgeschlagene Regelung richtig ist und eher auf Akzeptanz in der Bevölkerung stößt, als das Vorgehen von Rot-Grün.
Viele Hauseigentümer sind bis heute verunsichert, weil sie durch Grundsteuer, Grunderwerbssteuer, energetische Sanierung, Barrierefreiheit und vieles andere mehr enorm belastet sind. Deswegen müssen wir zu einem angemessenen Verhältnis von ökologischem Nutzen und ökonomischem Aufwand kommen.
Das Gebot der Stunde muß doch sein, Prüfungspflichten bei Neubauten, Prüfungspflichten bei grundlegenden Sanierungen, aber darüberhinaus nur dann eine Prüfungspflicht, wenn ein* begründeter* Verdacht auf die Verschmutzung von Boden, Wasser und Umwelt besteht. Alles andere steht eben nicht in einem angemessenen Verhältnis zwischen ökologischem Nutzen und ökonomischem Aufwand und würde nur zu enormen Kosten für die Hauseigentümer *und* Mieter führen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Lohrie