Martin Erwin Renner
AfD
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Gerthold T. •

Frage an Martin Erwin Renner von Gerthold T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Renner,

als beständiger FDP Wähler bin ich sehr an Ihrem Wahlprogramm interessiert. Besonders die Kandidaten für NRW interessieren mich sehr.

Weder auf der Homepage der AfD und schon gar nicht hier werde ich wirklich fündig. Die meisten Kandidaten kann man nicht mal googeln, geschweige denn bekommt man Informationen über Alter, Beruf, Lebenslauf.

Ehrlich gesagt: Das macht mich dann doch sehr mißtrauisch - und besonders Sie sollten doch wissen, dass keine Information, die schlechteste denkbare Lösung ist.

Vielleicht können Sie mir ja eine plausible Erklärung für dieses Kanditatenverstecken geben.

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Thadday

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Tadday,

Es freut mich, dass Sie an dem Wahlprogramm der Alternative für Deutschland und an unseren Kandidaten interessiert sind.

In der Tat, ist das öffentlich wahrnehmbare Auftreten unserer Kandidaten noch stark verbesserungsfähig. Ich bitte Sie allerdings zu berücksichtigen, dass unsere sehr junge Partei noch "alle Hände voll" zu tun hat, Strukturen aufzubauen. Da kommt bislang die persönliche Präsentation der Kandidaten in den diversen Medien und Foren leider noch etwas zu kurz. Das wird sich aber im Zeitablauf sicherlich deutlich verbessern.

Abgesehen davon, haben Sie sicherlich als beständiger Wähler der FDP festgestellt, dass auch die FDP-Kandidaten auf dem Kandidatenforum bislang so gut wie nicht in Erscheinung treten, obwohl die FDP mit sehr vielen Millionen Euro jährlich durch den Steuerzahler bedacht wird. Unterstützende Parteistrukturen sollten hier nun wahrlich vorhanden sein. Dennoch würde ich aber auch hier nicht von "Kandidatenverstecken" sprechen wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin E. Renner