Marouf Shadab
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marouf Shadab zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander S. •

Frage an Marouf Shadab von Alexander S. bezüglich Bildung und Erziehung

Herr Shadab

wir haben uns bereits am Freitag und am Samstag im Billstedtcenter unterhalten und ich wollte Ihnen noch weitere Fragen stellen.

Wie genau sehen Ihre Integrationspläne für die weniger integrierte Menschen aus? Erweiterte Programme an Schulen? Bildungskurse?

Was genau möchten Sie für die Hartz IV Empfänger tun? Abschaffung von Hartz IV wird leider bestimmt nich funktionieren.

Erläutern Sie mir bitte noch einmal wie Sie vorhaben den Kontakt zu den Menschen aufzubauen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und ich schreibe Ihnen noch diese Woche eine eMail.

Alexander Sulej

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Sulej,

für mich hat jeder Mensch ein sehr hohen Stellenwert. ob jemand Arbeitslos,Behindert,Rentner oder Ausländer ist.
Ich möchte, dass diese Menschen genau wie alle Andere respektiert, anerkannt und nicht als Menschen 2. Klasse in der Gesellschaft aufgenommen werden.
Hartz IV kann man nicht abschaffen, aber die Begegnung vom Behörden und Ämter ist mir ganz wichtig.
Die Begegnung muß menschlich sein mit Respekt und Ehre.
Die Unterlagen und Formulare muß so leicht zu definieren sein, daß jeder Mensch ohne Sorge und Angst sich trauen kann zu die Behörde zu gehen.

Für die Rentner sollen Vereine gegründet werden,damit die Menschen sich in der Gesellschaft wohl fühlen und sagen können: Wir haben unser Pflicht getan und ist unser Recht zu leben

Ich möchte, dass unser Ausländische Jugendliche in der Gesellschaft integriert werden.
Die Jugendliche müssen Ausbildungsplätze bekommen.
Die neu angekommene Jugendliche in der Bundesrepublik Deutschland die Chance bekommen die Deutsche Sprache zu lernen.
Damit die Jugendliche sagen können: Ich habe mein Recht bekommen, ist mein Pflicht in die Gesellschaft zu integrieren.

Mit freundlichen Grüßen

Marouf Shadab