Markus Fridgen
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Fridgen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marco R. •

Frage an Markus Fridgen von Marco R. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Fridgen

Meine Frage an sie wäre, wie sie zu den Ausstieg der Atomkraft stehen

Antwort von
parteilos

Lieber Herr Raabe,

der Ausstieg aus der Atomkraft ist für uns Nationaldemokraten wünschenswert und auch in den nächsten zehn bis zwanzig Jahren zwingend erforderlich. Alternative Ernergieressourcen werden immer noch zu wenig genutzt. Jedoch muß beachtet werden, dass allein alle Windkraftanlagen in Deutschland bereits 7 % des Energieverbrauchs abdecken. Weitere Windparks kommen hinzu. Es wird bereits die zweite und dritte Generation an Windraftanlagen mit einer grösserer Energieausbeute entwickelt bzw. installiert.
Dies nur als Beispiel was bereits machbar ist. Experten sprechen von einer Verdoppelung und Verdreifachung in den nächsten zwanzig Jahren. Wir Nationaldemokraten fordern eine verstärkte Förderung solcher alternativen Konzepte zur Energiegewinnung in Deutschland, damit unsere Kinder und die kommenden Generationen in einer Umwelt bzw. Mitwelt aufwachsen, die gesund und lebenswert ist.

Mit freundlichen Grüssen

Markus Fridgen