Marko Wegner
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marko Wegner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe B. •

Was gedenken Sie gegen die schleichende Enteignung unserer Enkel im Köln-Bonner Raum zu unternehmen?

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Herr B.

entschuldigen Sie die späte Antwort aber lieber Spät als Nie.

Klima und Umweltschutz ist eines der wichtigsten Themen auf der derzeitigen Politischen Agenda. Es ist unmöglich diese beiden Themen unabhängig von einander zu betrachten oder gar zu bearbeiten. Selbst alle weiteren derzeitigen politischen Themen wie Bildung, Mobilität und Wirtschaft müssen im Zusammenhang mit den Klima und Umweltproblemen gesehen werden. Wir müssen alle Kräfte aufwenden um den menschengemachten Klimawandel aufzuhalten oder zumindest zum Stillstand zu bringen. Nur so können angestammte Siedlungsräume erhalten bleiben und auch für Enkelgenerationen weiterhin bewohnbar bleiben. Nachhaltiges Handeln ist ein Teil der Lösung denn ein weiter so mit der unglaublichen Resourcenvernichtung wird uns alle sehr Teuer zu stehen kommen.

Ich hoffe ich konnte mich in der kürze Umfänglich genug ausdrücken.

Solidarische Grüße aus dem Oberbergischen