Marion Holz
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marion Holz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexandra W. •

Frage an Marion Holz von Alexandra W. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geerte Frau Holz,

mich beschäftigen schon seit geraumer Zeit Fragen um die Menschenrechte... Jetzt interessiert mich ihre Meinung:
Wie sehen Sie die Christenverfolgung in China? Werden dort Menschenrechte verletzt?
Und wie ist das mit der NPD? Verletzen wir Menschenrechte, wenn wir sie verbieten? Gehen wir dann nicht gegen die Demokratie?
Wie sieht ihre Partei das?

Vielen Dank für die Antwort im Vorraus und nochmals Danke für ihre schnelle Antwort beim letzten Mal

Alexandra

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrteFrau Wolf

Menschenrechte werden immer dort verletzt,wo Menschen verfolgt werden. Auch in anderen Ländern werden Christen verfolgt. Menschen wegen Ihres Glaubens zu verfolgen, ist eine massive Menschenrechtsverletzung,die man nicht tolerieren darf. In China sind Menschenrechtsverletzungen leider an der Tagesordnung. Natürlich gibt es noch viele andere Länder in denen das so ist. Auch hier in Deutschland werden entgegen dem Grundgesetz ständig die Rechte der Menschen verletzt, legitimiert durch die Hartz-Gesetze.

Ich denke, durch ein NPD-Verbot werden weitere Menschenrechte geschützt. Diese Partei möchte Menschenrechte verletzen und deshalb gehört sie verboten. Da die Mehrheit der Menschen in Deutschland diese Partei verbieten möchten, ist der Demokratie genüge getan.

Der Wille der Mehrheit zählt. Das ist Demokratie.

Ich hoffe,das ich helfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Marion Holz