Marianne Dominas
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marianne Dominas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard B. •

Frage an Marianne Dominas von Gerhard B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Dominas,

mich würde interessieren, welche Meinung Sie zum Projekt "Innovation City Bottrop" haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Gerhard Bunge

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Bunge,

Innovation City ist zunächst mal eine große Chance für Bottrop, weil wir über dieses Projekt zum einen überregional unser Image erheblich verbessern konnten und zum anderen an Fördertöpfe gelangt sind, die uns ansonsten verschlossen geblieben wären. Soweit das Positive.
Die Kehrseite der Medaille ist, dass es bis heute schwierig ist, allen Bürgerinnen und Bürgern dieses Projekt wirklich näher zu bringen. Dies wird aber erforderlich sein, um das Ziel der Senkung der CO2 Emissionen tatsächlich zu erreichen.
Darüber hinaus ist es bedauerlich , dass die "Innovation City" häufig an anderer Stelle Entscheidungen trifft, die den Klimaschutz mit Füßen treten, so z.B. die mehr als umstrittene Abholzung einer so großen Anzahl von Bäumen an der Osterfelder Straße.
Hier agieren insbesondere die großen Fraktionen unglaubwürdig und messen offensichtlich mit zweierlei Maß.
Die ÖDP wird den Prozess der "Innovation City" weiterhin kritisch-konstruktiv begleiten und den Umwelt- und Klimaschutz in allen Entscheidungen einfordern.

Mit freundlichen Grüßen
Marianne Dominas